ERSTER SIEG IN DER ADAC GT4 GERMANY AUF DEM NÜRBURGRING

Nürburgring, am 19. August 2024

Der Nürburgring, bekannt als die „Grüne Hölle“, wurde am vergangenen Wochenende zum Schauplatz des vierten Laufes der ADAC GT4 Germany Saison 2024.

Vor 62.000 Zuschauern bot der Nürburgring bei wechselhaften Bedingungen erneut zwei spannende Läufe zur ADAC GT4 Germany. Nach einem trockenen Start in das Wochenende und in die ersten beiden Qualifyings, welche das Wimmer Werk Motorsport Duo auf Platz 6 und 14 beenden konnten, öffneten sich rechtzeitig zum Rennen die Himmelsschleusen.

Nach mehrfachen Unterbrechungen aufgrund von starken Regenschauern konnte das Rennen dann mit Verspätung freigegeben werden. Nach einem starken ersten Stint von Ivan Ekelchik übernahm Ferdinand Winter das Auto auf Position eins von seinem Teamkollegen. In der zweiten Rennhälfte konnte Winter die Führung sukzessive ausbauen und das Rennen von der Spitze des Feldes aus kontrollieren.

So konnte, der Schweinfurter, den Porsche 718 Cayman GT4 RS am Ende des 60-minütigen Rennens als erster über die Ziellinie fahren, um somit auch sein erstes Rennen in Deutschlands schnellster Nachwuchsrennserie zu gewinnen.

Durch den Sieg am Samstag findet sich das Duo, um Ferdinand Winter und Ivan Ekelchik nun auf der dritten Gesamtposition der ADAC GT4 Germany. Bei den zwei verbleibenden Rennwochenende auf dem Red Bull Ring und dem Hockenheimring ist somit Spannung im Meisterschaftskampf garantiert.

Ferdinand Winter, Fahrer Wimmer Werk Motorsport #91: „Das Gefühl, mein erstes GT4 Rennen gewonnen zu haben, ist einfach nur unbeschreiblich. Gemeinsam mit dem Team haben wir so hart an unserem Erfolg gearbeitet und uns immer wieder nach kleinen Rückschlägen zurückgekämpft. Aus diesem Grund fühlt es sich umso besser an, nun endlich gewonnen zu haben und ein Wort in der Meisterschaft mitsprechen zu können. “

Zum vorletzten Rennen der Saison reist das ADAC GT4 Germany Fahrerlager jetzt  ins österreichische Spielberg, an den Red Bull Ring. Dort stehen vom 27. bis 27.-29.09.2024 nämlich die nächsten beiden Läufe der ADAC GT4 Germany im Rahmenprogramm der DTM statt. 

Copyright: Gruppe C Photography
Copyright: Gruppe C Photography
Copyright: Gruppe C Photography
Copyright: Gruppe C Photography
Copyright: Gruppe C Photography
Copyright: Gruppe C Photography
follow